• Jobs Job bei Rhodius GmbH

Mess- und Prüftechniker (w/m/d)

Rhodius GmbH

Laage, 18299

Laage

Für unseren neuen Geschäftsbereich ,,Welding Technology Solutions" im klimaneutralen Industriepark Rostock-Laage suchen wir SIE ab sofort als Messfachkraft (w/m/d) Ihre Aufgaben Die Bedienung der Messtechnik (Messarm, KMG, Digitaler Profilprojektor) im 2-Schichtsystem gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie unterstützen bei der Erstellung von Messprogrammen für die Prüfmittel sowie deren Prüfmittelkalibrierung und verwalten unser Sperr- und Rückstellmusterlager Eigenständig übernehmen Sie die Auswertung der Qualitätsdaten inkl. statistischer Prozesskontrolle sowie die Qualitätsdokumentation Sie wirken bei der Durchführung der Erstmusterprüfungen von Lieferanten und Kunden und bei der Aufbereitung interner Kennzahlen mit Sie bewerten die Messungen und geben die Serienproduktion frei Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von standardisierten Dokumenten Ihr Profil Eine technische Ausbildung oder ein erfolgreicher Abschluss als Qualitätsfachfrau/- mann haben Sie erworben Sie verfüen über Kenntnisse im Umgang mit Erstbemusterungen (VDA, PPAP) sowie allgemeine Kenntnisse in der Automobilbranche Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Mess- und Prüftechnik mit Sie besitzen eine strukturierte, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit der IATF 16949/VDA 6.3 runden Ihr Profil ab Ihre Perspektiven Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz im klimaneutralen Industriepark Rostock-Laage.

Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen freut sich auf Sie. Weiterhin bieten wir Ihnen Entgeltentwicklungen nach Haustarifvertrag, Angebot eines E-Bikes, die Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung schriftlich oder per Mail an unsere Personalabteilung. Die Rhodius-Gruppe ist ein 95-jähriges Traditionsunternehmen der Metall-Technologie mit 4 Standorten weltweit. In unserem zukünftigen Standort kombinieren wir modernste Roboterschweißverfahren mit Kondensator- Entladungsschweißen und Laserschneiden. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung einschließlich Angabe zu Gehaltsvorstellung, Eintritts­termin und Ref.-Nr.: YF-6041 per E-Mail an unsere Personalabteilung. Ihre Ansprechpartnerin Daniela Nauber bewerbung.laage[AT]rhodius.com RHODIUS GmbH Personalabteilung Hans-Adam-Allee 2 18299 Laage-Weitendorf www.rhodius.com RHODIUS Erwerbs GmbH | Treuchtlinger Straße 23 | D-91781 Weißenburg / Bayern Tel. 49 (0)9141.919-0 | Fax. 49 (0)9141.919-45 | info[AT]rhodius.com | www.rhodius.comStandorten weltweit.

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

WIG-Schweißerin/WIG-Schweißer (m/w/d)